Lade...
Skip to Content

Referenzen


Hexenführung Köln

Sehr kluge und empathische Führung durch die junge Frau Schäfer, die uns hervorragend über die Hexenverfolgung in Köln und Kurköln informiert hat. Grosses Kompliment an Frau Schäfer. Man kann viel über die Geschichte von Köln lernen ! Dr. Ernst Eypasch

Ernst Eypasch - | 02.11.2020

Südstadtführung

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Britta. Es war sehr informativ und vor allem kurzweilig. Man hat so Köln viel intensiver kennengelernt. Jederzeit wieder.

Holger Rintzner - | 31.08.2020

Tolle Organisation und Zu fünft unterwegs

Wir möchten uns ganz herzlich bei Anne Götz bedanken. Es war ein super toller Nachmittag mit dir. Wir mussten keine Bedenken wegen Corona haben es lief alles super ab. Die Kölsch waren super lecker die Geschichten dazu wurden super von Anne erzählt und es ist so gar das ein oder andere hängengeblieben. Wir können die Brauhausführung auf jeden Fall weiter empfehlen. Super organisiert , lustig und spannend.

Jessica Illmann - | 08.07.2020

Brauhausführung

Sehr schöne, interessante Führung.

Maria Hainzinger - | 16.12.2019

Brauhausführung Eigelstein

Perfekte Führung. Kurzlebig, sehr interessant mit Charme und Witz gestaltet. Anne Götz ist super!!!

Brigitte Bomblé - | 18.11.2019

Wundervoll

Es war eine liebevolle, kurzweilige wunderbare Führung. Gerne wieder. 100 % Begeissterung

Markus Nowotzin - | 18.11.2019

Peter Baldinger

Danke Herr Pefgen, Danke Frau Lutz Pünktlich, sehr Informativ und ein sympathischer Rundgang durch Köln - leider mit heftigen Regengüssen - aber da ist alleine der Peterus schuld daran. Danke und gerne wieder. Grüsse aus der Schweiz

Peter Baldinger - | 23.10.2019

Stadtführung Im Miljöh

Wie haben als "Insider" aus Hessen an dieser Tour teilgenommen. Anne hat das sehr kurzweilig und sehr zu unserem Gefallen bei schönstem Wetter gemacht. Die zwei Stunden waren ruck zuck um. Jederzeit wieder - sehr zu empfehlen - Grüße nach Köln

Oliver Weigl - | 16.09.2019

Führung durchs Milljöh

Die Führung ist sehr empfehlenswert. Der Führer ( darf man das heute noch sagen...grins) Herr Bracht war pünktlich, freundlich, höflich . Durch sein Fachwissen hat er es immer wieder verstanden unsere Gruppe (Ü 60) zu begeistern. Danke und weiter so. Mit freundlichen Grüßen Werner Kachel Euskirchen

Werner Kachel - | 08.09.2019

Milljötour

wir haben am Samstag die Milljötour gemacht. Unter der Führung von Britta Schäfer ein tolles Erlebnis. vielen Dank wir kommen wieder Mit freundlichen Grüßen Monika Bois

monika bois - | 04.08.2019

Rundum gelungenes Programm

Vielen Dank für die schöne Stadtführung mit Immobilienbezug! Wir wurden sehr gut betreut und konnten unser Programm auch vor Ort noch individuell mitgestalten. Wir kommen gerne wieder. Das Team der SMK Immobilien GmbH

Sebastian Kraatz - | 25.06.2019

Gelungene Führung und ein schöner Nachmittag

Möchte mich für die fachkundige und sympathische Führung durch das Kölner Millieu bedanken. Hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Grüße aus Königsdorf

Ralf Klobschinsky - | 19.06.2019

Danke!

Ich möchte einmal Danke sagen. Wir hatten am 11. Mai die Führung Köln und Kölsch mit unseren Gästen aus Hessen. Wir waren alle sehr begeistert vom gesamten Ablauf. Vom ersten Kontakt über das Buchen bis hin zur Führung war alles rund. Vielen Dank dafür und weiter so. Mir Freundlichen Grüßen Frank Wickert-Meuser

Frank Wickert-Meuser - | 28.05.2019

Stadtführung am 15. Mai 2019 durch Herrn J. Hillebrand

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr gerne komme ich Ihrer Bitte einer kurzen Bewertung der o.g. Stadtführung nach. Aus Sicht der Teilnehmer (immerhin 9 Nationen) war die Stadtführung wundervoll. Die wirklich guten Englischkenntnissen von Herrn Hillebrand und seine saubere Artikulation machten es den verschiednen Muttersprachlern leicht den Ausführungen zu folgen. Die Auswahl der "Stationen", eine bunte MIschung aus Historie und Lokalkolerit, kam sehr gut an. So nehmen alle Beteiligten nicht nur geschichtliches sondern auch ein Stück "Deutschland" mit nach Hause. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. J. Hauptmann

Jörg Hauptmann - | 23.05.2019

Hexenführung

Am 6. April 2019 ab 15 Uhr haben wir mit Mitgliedern des Dürener Werkstatttheaters an der Stadtführung zum Thema Hexenverfolgung in Köln teilgenommen. Ihre Stadtführerin hat uns spannend, sehr sachkundig und engagiert diese dunkle Zeit der Kölner Geschichte nahe gebracht. Wir haben viel gelernt, und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Noch einmal herzlichen Dank dafür!

Ursula Jülich-Wilhelmus - | 08.04.2019

Im Milljöh

Lieber Herr Pefgen, die Stadtführung durch das Milljöhviertel Eigelstein wurde durch Valeria Melis in hervorragender, mitnehmender Weise durchgeführt. Sie konnte uns mit ihrer sehr sympathischen Art mitnehmen in die Zeit der 50er/60er Jahre, in denen Dummse Tünn, Schäfers Nas, Beckers Schmal und Konsorten das Milljöh beherrschten. Eine empfehlenswerte Tour.

Uwe Eschment - | 09.12.2018

Stadtführung in Köln

Einmal mehr eine gelungene "Stadtführung". Vielen Dank für das flexible Umbuchen als Regen und Sturm eine Outdoorführung unmöglich machten. Immer wieder gerne.

Martina Breitkopf - | 05.11.2018

Stadtführung

Sehr geehrte Damen und Herren, die beiden Damen die uns durch die Stadt geführt haben, haben es sehr schön und verständlich für unser Klientel gemacht und erklärt. Alle waren sehr zufrieden. Würden Euch auf jeden Fall weiter empfehlen. Gruß Ralf Clever

Ralf Clever - | 23.10.2018

Tolle Stadtführung

Danke unserem Guide, der uns die Geschichte um Köln und dem Dom nahe gebracht hat. Es war sehr informativ und bewunderswert, welches Wissen unser Guide hatte. Danke nocheinmal....

Markus Bender - | 20.10.2018

Perfekt

Einfache Termin Abstimmung Unkompliziert per Telefon und E-Mail die alle super nett und witzig waren Vanessa mega nett, witzig und sympathisch Jederzeit sofort wieder

Mandy Brill - | 07.10.2018

Unsere englisch-sprachige Stadtführung

Vielen Dank für die englisch-sprachige Stadtführung gestern. Frau Schäfer hat die Stadtführung sehr lebendig, interessant und unterhaltsam gestaltet. Unser kanadischer Gast hat sehr viel Wissenswertes über den Dom und die Stadt Köln, die Geschichte, die Atmospäre, das Leben in Köln und unterhaltsame Anekdoten erfahren. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Sollten wir wieder internationale Gäste haben, werden wir auf jeden Fall auf Sie zukommen. Vielen Dank

Bettina Ruppert - | 10.09.2018

Kompetente Führung in Englisch

Wir haben das Team von Stadtimpressionen um eine Innenstadtführung in Englisch für Gäste aus Schottland gebeten. Unsere Gäste haben und hierzu sehr gutes Feedback gegeben. Unsere Führerin hat umfangreich Dom, die römischen Wurzeln, das mittelalterliche Rathaus aber auch die "Kölsche" Kultur beschrieben. Es gab im Wesentlichen 4 Stationen. Die Erklärungen hat sie durch mitgebrachte Bilder angereichert, die das Gesagte noch plastischer gemacht haben.

Alexander Kirsch - | 10.09.2018

Führung einer Gruppe Organischer Chemiker

Die Führung "Im Herzen Kölns" in englischer Sprache hat unserer internationalen Gruppe von Chemikern sehr gut gefallen. Selbst ich als Kölner habe noch sehr viel Neues dazulernen dürfen und einiges an gefährlichen Halbwissen ablegen können. Vielen Dank für die tolle Führung trotz Platzregen.

Mathias Paul - | 31.08.2018

Rundum gelungenes Tourevent

Wir haben die Köln-Kölsch-Tour als Geburtstagsevent gebucht. Nicht nur der Jubilar sondern auch der Rest der Gruppe hat einen wunderschönen Abend verlebt. Dank unseres Tourguide Britta Schäfer haben wir sehr viel Interessantes und auch Neues erfahren, obwohl gebürtige Kölner dabei waren. Britta hat uns mit ihrem liebenswerten Charme durch eine kurzweilige und doch sehr informative Tour geführt. Danke liebe Britta für diesen schönen Abend und danke an Herrn Pefgen, die Buchung hat schnell und komplikationslos geklappt. Wir werden das sicher mal wiederholen. Grüße und alles Gute weiterhin - Petra Mosblech

Petra Mosblech - | 13.08.2018

Vive Cologne

Für einen französischen Schüleraustausch hatte ich eine Stadtführung gebucht. Sie war zwar auf Deutsch, aber dafür hat die Dame das für die Jugendlichen sehr verständlich gemacht und ist auf deren Interessen eingegangen. Ich habe sogar auch noch etwas dazu gelernt, obwohl ich seit fast zwei Jahrzehnten im Rheinland lebe und in meiner Freizeit häufig Touristen durch Köln führe. Auch Herr Pefgen, bei dem ich die Führung gebucht habe, ist eine kölsche Frohnatur. Vielen Dank!

Ilka Engelhardt - | 13.07.2018

Interessant und kurzweilig

Wir haben gestern die Stadtführung Miljöh mitgemacht und waren begeistert. Wir haben viele Infos über das "Chicago am Rhein" in den 60er und 70er Jahren erhalten. Und das alles genau dort, wo es stattgefunden hat! Vielen Dank, es hat uns allen sehr gut gefallen!

Tinka Rohlfing - | 10.07.2018

Stadtführung

Sehr geehrter Herr Pefgen, wir waren am letzten Freitag während eines Betriebsausflugs in Köln und hatten die Tour "Im Miljöh" gebucht. Pünktlich trafen wir uns mit unserem Stadtführer Justus an der Eigelsteintorburg . Die darauf folgenden zwei Stunden waren sehr interessant, unterhaltsam und kurzweilig, so dass alle zufrieden waren. Gerne machen wir nochmal eine andere Tour mit Ihnen. Vielen Dank und alles Gute. Andrea Trompeter

Andrea Trompeter - | 02.07.2018

Tolle Stadtführung: Sagenhaftes Köln

Die Stadtführung "Sagenhaftes Köln" wurde während bei der Terminplanung und Buchung professionell von Stadtimpressionen begleitet. Unsere nette Stadtführerin Vanessa hat uns einen tollen, kurzweiligen und informativen Nachmittag gestaltet, der keine Wünsche offen ließ. Vielen lieben Dank.

Marion Hentschel - | 26.06.2018

Stadtführung mit Fr. Vanessa Skowronek

Wir waren ein kleine Gruppe (insgesamt 6 Personen) und Fr. Vanessa ist auf unsere Fragen eingegangen und hat die 1. Std. uns viel über den Kölner Dom erklärt. Leider haben wir dann aufgrund der Wetterlage umschwenken müssen und sind im Cafe mit der Stadtführung fortgefahren. Fr. Vanessa hatte hier eine schöne Mappe vorbereitet, wo wir gemütlich am Tisch (Stadtwappen, 4111, Farina) schön erklärt und erläutert bekommen haben. Ein herzliches Dankeschön und alle waren zufrieden!

Krystyna Fischer-Saemann - | 11.06.2018

Altstadtführung

Am Pfingstmontag mit 4 Freunden eine tolle Führung durch die Kölner Altstadt genossen. Viel gelernt, viel gelacht, unsere Stadtführerin war einfach super, hat Historisches und Aktuelles anschaulich und humorvoll vermittelt. Sehr empfehlenswert und wertvoll!

Barbara Großhäuser - | 27.05.2018

Köln Altstadt Führung

Die Buchung verlief reibungs- und problemlos, die Führung selber war hervorragend. Unsere Stadtführerin war sehr freundlich, kompetent und ist jederzeit auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Jederzeit wieder.

Andreas Köchling - | 25.05.2018

Führungen

Wir haben in den letzten beiden Wochen zwei Stadtführungen von Stadimpressionen Köln genossen. Beide waren sehr informativ, unterhaltsam und kurzweilig. Die Abwicklung im Vorfeld verlief absolut reibungslos und professionell. Ich kann es weiterempfehlen! M. Balen

M. Balen - | 22.05.2018

Im Miljöh

Die Führung "Im Miljöh" hat uns außerordentlich gut gefallen. Sie war von Frau Götz sehr kurzweilig gestaltet und gespickt mit gutem Fachwissen. Wir werden sie weiterempfehlen ! Vielen Dank auch für die perfekte Organisation ! Viele Grüße, Margit Parassini

Margit Parassini - | 07.05.2018

Köln und Kölsch

Lieber Justus, herzlichen Dank für die tolle Stadtführung. Im Namen aller ein ganz großes Dankeschön. Eveline Kannemann Landeverband der Tafel NRW

Eveline Kannemann - | 17.04.2018

Kompetent und Humorvoll

Wir hatten als 11 köpfige Gruppe am Samstag den 14.4.18 die Führung "Im Miljö" mit Justus. Justus hat uns gute 2h über das Leben und die Persönlichkeiten im damaligen Miljö berichtet. Man merkte Ihm an das er sich selber sehr für die damaligen Geschehnisse interessiert und konnte die Informationen spannend und lebendig rüber bringen. Wir hatten 2 tolle Stunden und es wird sicherlich nicht die letzte Stadtführung dieser Art gewesen sein. VG Markus Ecker und Freunde

Markus Ecker - | 15.04.2018

Unterhaltsame & kompetente Brauhausführung

Die Brauhausführung durch die Altstadt kurz vor Weihnachten war sehr unterhaltsam sowie fachkundig durchgeführt. Die Stadtführerin Frau Schäfer ist sehr flexibel auf die Wünsche der Gruppe eingegangen und hat uns einen kurzweiligen Nachmittag beschert. Vielen Dank.

Dominik Felske - | 29.12.2017

Brauhaustour Südstadt

Wir debanken uns ausdrücklich bei unserem Tourguide Britta die uns durch die Servinstrasse geführt hat. Obwohl wir alle aus dem Dunstkreis von Köln sind, haben wir vieles neues und Interessantes erfahren. Alles in alllen, ein kurzweiliges Vergnügen mit Lerncharkter. Vielen Dank.

Wilhelm Klein - | 27.11.2017

Hat viel Spaß gemacht

Wir hatten die Stadtführung Köln & Kölsch. Die Ausführungen von Frau Götz waren kein bißchen "trocken", im Gegenteil, es war sehr interessant und unterhaltsam. Können wir wirklich weiter empfehlen.

Regina Kremer - | 25.11.2017

Sehr informativ und kurzweilig

Die Führung durch die Römische Epoche in Köln war sehr interessant, informativ und leider viiiieeeel zu kurz. Frau Lutz hätte ich noch länger zuhören können, so lebhaft hat sie das Thema vermittelt. Die nächste Führung wieder über die Stadtimpressionen und wenn möglich wieder mit Frau Lutz.

Norbert Hildebrand - | 06.11.2017

Köln von unten

Die Stadtführung mit Frau Lutz war sehr schön. Sie konnte alle unsere Fragen beantworten und hat uns von sich aus ein sehr großes Wissen über die Stadtgeschichte vermittelt. Es war eine gute Entscheidung die Stadtführung durch sie gebucht zu haben. Erst die nette Information am Telefon und dann die kompetente und nette Stadtführerin. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Gabriele Hermann - | 30.10.2017

Stadtführung am 21.10.2017

Es war eine sehr schöne Führung. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Vielen Dank

Kathrin Beiler - | 22.10.2017

Die Hexen von Köln

Dies war eine interessante Stadtführung. Das kompetente und fundierte Hintergrundwissen unserer Führerin und die unterhaltsame Art der Faktenvermittlung macht diese Tour empfehlenswert.

Felix Schoth - | 17.10.2017

Köln Kompakt

eine sehr schöne Führung, engagiert und interessant gestaltet.

Jochen Müller - Köln | 15.09.2017

Insiderführung

Die Führung durch das "Miljö" war sehr kurzweilig und interessant. Sie hat uns als "Insidern" einen interessanten Einblick in das Verhältnis Polizei/Rotlichtmilieu zu der damaligen Zeit gegeben.

Kurt Terhaag - | 28.08.2017

Stadtführung Im Miljö

Hallo liebes Stadtimpressionen-Team, es war sehr interessant die verruchte Seite von Köln und seine Hauptpersonen "hautnah" zu erleben. Britta hat uns sehr viele lustige, interessante und auch ernüchternde Dinge über diese Zeit in Köln auf eine sehr nette und charmante Weise näher gebracht. Es war eine kurzweilige Tour, die uns noch lange im Gedächtnis bleibt. Vielen lieben Dank an Britta!! Macht weiter so. Sehr zu empfehlen!!!

Nadja Hirschauer - | 22.08.2017

Im Miljöh

LIebes Team von Stadtimpressionen ! Dank Britta Schäfer wurden wir kürzlich bestens durch das ehemalige sogenannte "Chicago am Rhein" geführt. Brittas lebendige Schilderungen und Veranschaulichungen durch bereitgehaltene Bilder waren interessant und wir haben einen wunderbaren Eindruck von jener Zeit in jenem Miljöh rund um den Eigelstein bekommen. Die Tour hat uns viel Freude gemacht und bot im Anschluss noch reichlich Gesprächsstoff. Vielen Dank dafür, vorallem auch für die sehr kurzfristige Buchung der Tour.

Iris Sahre - | 25.07.2017

Brauhausführung Südstadt

Wer mit Herz und Verstand das Kölsch, die Kölner und die Veedelkultur näher gebracht bekommen möchte ist bei der Britta gut aufgehoben! Herzlichen Dank für eine kurzweilige und sehr interessante Führung!

Anke Quadflieg - | 20.07.2017

Köln und Kölsch - Mehr als nur ein Erlebnis

Es war unglaublich. Frau Britta Schäfer trug ihr Wissen nicht einfach vor, sondern man fühlte sich wie ein Teil der Geschichte. Wir waren uns alle einig - wir werden wiederkommen. Sehr gut gemacht und unbedingt uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Vielen Lieben Dank für eine solch tolle Erfahrung.

Stefan Schunk - | 26.06.2017

Tolle Stadtführung

Eine gelungene Stadtführung die durch Fachkompetenz und Engagement bestach. Gerne wieder.

Reiner Wesemann - | 22.06.2017

Street-Art-Führung Innenstadt

Eine Stadtführung der besonderen Art! Vielen Dank auch für die freundliche Betreuung rund um Buchung und Führung...

Christina Stahl - | 17.06.2017

Großes Lob

Als Wiederholungstäter haben wir am 11.6.17 eine weitere Stadtführung durchgeführt. Die Führung war ausgesprochen gut und sehr informativ, klar und verständlich durch Frau Dagmar Lutz durchgeführt worden. Wir werden bestimmt wiederkommen und können es nur jedem empfehlen auch zu machen. Vielen Dank!

Martin Müller - | 14.06.2017

Stadtführung

Obwohl ich mich schon telefonisch zur Stadtführung " Im Miljöh" vom Samstag,10.06.2017 geäußert habe, möchte ich es hier auch noch mal etwas ausführlicher in schriftlicher Form tun. - sehr freundliche und sehr gut vorbereitete Stadtführerin (Britta) - Britta hat es verstanden, ihr Wissen mit Charme und Esprit rüberzubringen - selbst als Urkölner erfuhr man noch viele neue Dinge - sogar gutes Wetter hat Britta mitgebracht -:) Fazit: super, rundum gelungen, weiter so Viele liebe Grüße Familie Pütz

Petra Pütz - | 12.06.2017

Impressionen Köln

Die Stadtführung mit Frau Lutz war sehr informativ und kurzweilig. Vielen Dank!

Edwin Schuler - | 05.06.2017

Führung am 20.Mai 2017

Sehr geehrter Herr Pefgen, hiermit möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen und Ihrer Mitarbeiterin Vanessa Skowronek für die großartige Stadtführung "Im Herzen Kölns" bedanken. Alle Teilnehmer waren ausnahmslos begeistert. Es war mehr als informativ und sehr unterhaltend. Mit freundlichen Grüssen Peter Grab

Peter Grab - | 26.05.2017

mam

Die Führung mir Frau Luz war sehr informativ, unterhaltsam und angenehm.

Martin Marfurt - Langnau i.E., Schweiz | 13.02.2017

Erich Mosblech

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mitarbeiter waren allesamt begeistert, sowohl was die vermittelten Inhalte anbelangte als auch und im Besonderen über die Darstellung. Obwohl es nun wirklich kaum Gelegenheit gibt historische Anschauungsobjekte des Milieus zum Anfassen nah zu erleben, gelang es durch den Vortrag uns in die Zeit der 60er und 70er Jahre zu entführen. Die Werturteile lauteten übereinstimmend: Interessant, humorvoll, authentisch und kompetent vorgetragen. Danke - das war ein gelungener Tag. Mit freundlichen Grüßen Erich Mosblech

Erich Mosblech - Köln | 14.12.2016

DANKE

Guten Morgen aus der Schweiz. Bitte richten sie Valeria unseren nochmaligen besten Dank aus ! Es war sehr informativ und unterhaltsam mit ihr am Samstag morgen, genau so wie wir uns dies vorgestellt haben Wir wünsche eine schöne Advendszeit, frohe Festgtage und eine gute Rutsch in ein erfolgreiches 2017 Stephan Zürcher

Stephan Zürcher - Schweiz / Suisse | 12.12.2016

Kölsch Miljöh

Die 2stündige Führung mit dem Thema "Kölsch Miljöh" war sehr interessant und kurzweilig. Der Führer besaß ein gutes und umfangreiches Wissen zur Thematik und hatte auf jede Frage sofort eine Antwort. Wir werden diese Führung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Karin Welter - Köln | 29.11.2016

Im Miljöh

Sehr geehrter Herr Pefgen, es hat uns richtig gut gefallen. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, trotz der Kälte! Man hat gemerkt das Anne Götz richtig in die Geschichten des Miljöh eintaucht und das sehr ansprechend weitergibt. Einfach klasse!

Mareike Adolphs - Waldbröl | 27.11.2016

Stadtführung kompakt

Vielen Dank! Frau Götz hat das wunderbar gemacht. Sie ist kompetent, freundlich und sehr begeisterungsfähig. hat Spass gemacht!

Nora Münch - Zürich | 27.11.2016

Brauerreitour

Hallo liebes Team, es war eine sehr schöne und Unterhaltsame Tour. Ich kann die nur weiterempfehlen. Gruß Norbert

Norbert Brochhausen - Leverkusen | 27.10.2016

Nette und abwechslungsreiche Führung

Hallo Frau Melis, ich bedanke mich auch im Namen der Gruppe herzlich für eine informative und mit Anekdoten gespickte Führung "Köln und Kölsch". Empfehle ich gerne weiter ! .... anbei noch ein Foto, wenn ok. Viele Grüße , Thomas Burfeid & Familie

Thomas Burfeid - Köln | 09.10.2016

Ehrenfeld 2 Streetart

Eine sehr gelungene Führung dank der sehr netten, kompetenten und lockeren Frau Lutz. Sie lies sich durch unsere vielen Fragen nicht aus dem Konzept bringen und ging auf alles ein. Die Graffitikunst und Strassenmalerei ist absolut faszinierend und die Hintergründe nun kennen gelernt zu haben ist zusätzlich bereichernd. Intensive und wunderbare 2 Stunden.

Melanie Elsen - | 09.10.2016

Stadtimpressionen am 24.9. 2016

Sehr geehrter Herr Pefgen, die Führung von Frau Schäfer war sehr erlebnisreich für alle. Frau Schäfer hat es verstanden, uns Köln ein wenig näher zu bringen. Ihre Darstellungen waren sehr lebendig. Nochmals vielen Dank hierfür.

Karl-Josef Derckum - | 28.09.2016

Private Stadtführung in Köln Ehrenfeld

Anlässlich des 80. Geburtstages meines Vaters, der gebürtiger Ehrenfelder ist, hatte ich eine private Führung durch Köln-Ehrenfeld bei Stadtimpressionen Köln gebucht. Unsere Führerin war Frau Lutz. Obwohl das Wetter mit über 30°C alles andere als geeignet für eine 2-h Stadtführung schien, wurden wir über die gesamte Dauer bestens "abgelenkt" durch die überaus lebhaften und kenntnisreichen Erzählungen und Erläuterungen von Frau Lutz zu einzelnen Highlights der Ehrenfelder Stadtgeschichte - 4711, Marktkapelle, Ehrenfelder Industriegeschichte, Körnerstraße oder aktuell die vielen neuen großflächigen Malereien am Bahnhof Ehrenfeld. Natürlich durfte auch der Helios Leuchtturm und die geplante Neugestaltung dieses Viertels nicht fehlen. Frau Lutz ist gebürtige Frankfurterin, aber mit welcher Begeisterung sie für ihre Wahlheimat Ehrenfeld schwärmt und auch selbst aktiv an der Stadtteilentwicklung teilnimmt, ist schon mitreißend und ansteckend. Das Besondere an einer privaten Stadtführung ist natürlich auch, dass man viele Fragen stellen kann, was man in einer größeren Gruppe in dem Maße so nicht tun könnte. Fazit: sehr abwechslungsreiche 2 Stunden, Umfang genau richtig, tolle Führerin, absolut empfehlenswert!!! Jürgen Piron

Jürgen Piron - Köln | 28.08.2016

Sehr geehrter Herr Pefgen!

Ich möchte mich recht herzlich für Ihr Engagement und Ihre Beratung bedanken! Es war rundum ein gelungener Ausflug nach Köln! Die gebuchte Führung "Köln kompakt" war sehr informativ und vermittelte uns Wissenswertes über Köln von der Gründungszeit bis in die Neuzeit. Frau Lutz - unsere Stadtführerin -überzeugte durch ein fundiertes Fachwissen. Wie gesagt ein "rundum erlebter" schöner Tag. Es grüßt freundlichst Ute Fuhs - für das FrauenFrühstücks-Team Volmershovener-Heidgen -

Ute Fuhs - | 21.08.2016

Mit Frau Skowronek durch "Sagen und Legenden"

Kann "Stadtimpressionen Köln" nur empfehlen. Hatten mit Frau Skowronek für "Sagen und Legenden" eine fachkundige und vor allem nette und zuvorkommende Stadtführerin, die selbst eingefleischten Kölnern wie mir noch Neues vermitteln konnte. Darüberhinaus wurde ich von Herrn Pefgen im Vorfeld gut beraten mit Vorschlägen für eine Führung, die genau auf unsere Gruppe passte.

Christian Klein - Köln | 14.08.2016

Launige Brau- und Altstadtführung

Seit mehr als 20 Jahren organisiere ich mehrtägige Fahrten mit Gruppen mit bis zu 50 Personen. In Köln hatten wir bei Stadtimpressionen eine Brauhaus- und Altstadtführung gebucht. Die beiden Führerinnen, Valeria Melis und Vanessa Skowronek, erwiesen sich als ein echter Glücksgriff. Sehr kompetent und humorvoll machten sie uns mit den Geheimnissen des Kölsch und was dazu gehört vertraut. Unsere Gruppen waren sichtlich begeistert und sangen den beiden jungen Frauen zum Abschied ein Ständchen. Herzlichen Dank, sollte uns der Weg wieder mal nach Köln führen, wissen wir, wo wir gut aufgehoben sind!

Harald Schneider - | 08.08.2016

Tolle Führung

tolle und unterhaltsame Brauerei Führung durch Frau Skowronek. Von der Buchung bis zur Führung hat alles bestens funktioniert. Besten Dank

Detlef Benning - | 07.08.2016

Sehr nette Stadtführung!

Wir haben die Altstadt-Tour als Firmenevent gebucht, auf Englisch, 2 Stunden durch die Altstadt bei einer Gruppe von 8 Personen und es hat viel Spaß gemacht. Die Stadtführerin war sehr nett und hat viele kleine und lustige Anekdoten erzählt, so dass es die ganze Zeit sehr interessant war und nie langweilig! Der allgemeine Kontakt zu Stadtimpressionen war perfekt, Herr Pefgen war sehr bemüht und gab sogar auf Anfrage eine Restaurant-Empfehlung, die ebenfalls sehr gut war. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Isabelle Langenbach - | 26.07.2016

Von Anfang bis Ende spitze!

Seit dem Erstkontakt mit Herrn Pefgen, ging eine wohlige Stimmung was die Auswahl, Beratung und Buchung betrifft, bei mir mit! Kompetent und seriös. Die Führung der 2 romanischen Kirchen durch Frau Lutz war super, man lernt immer wieder was dazu und es machte uns allen viel Spaß! Herzlichen Dank ans gesamte Team :-)

Isabel Schmelter - | 06.06.2016

Im Herzen von Köln 26.05.2016

Wir waren mit der Führung von Frau Skowronek sehr zufrieden. Toll wie sie ihr Tempo uns, 9 , nicht mehr so ganz jungen Herren (...) angepasst hat.

Joachim Witsch - | 01.06.2016

Danke!!!

Danke für diese unvergessliche und authentische Führung! Meine Gäste waren begeistert! Demnächst gern wieder:)

Melanie Okarma - | 15.05.2016

Die Hexen von Köln

Vielen Dank an die Stadtführerin! So lebhaft, kompetent und "echt" wie uns das Thema nahegebracht wurde, haben wir es in vollen Zügen genießen können! Auch die Organisation und Beratung im Vorfeld mit dem Tipp für das Brauhaus im Anschluss an die Stadtführung war wirklich sehr gut. Gerne immer wieder.

Daniela Muskat - | 19.04.2016

Miljöh als TeamEvent

Unser Team war rundum begeistert, die Führung war sehr interessant und nicht zu kurz oder lang. Vielen Dank an unsere Tourführerin, bei Ihr würden wir jederzeit wieder so eine Tour machen.

Immanuel Schwarz - | 19.04.2016

Köln und Kölsch

Vielen Dank für diesen gelungenen Abend ! Die komplette Truppe war komplett begeistert und hat schon anklingen lassen, dass wir das gerne nochmal wiederholen können. Besonderer Dank gilt den 2 sympathischen Stadtführerinnen, sowie Herrn Pefgen für die nette Beratung und Organisation.

Rosemarie Müller - | 25.01.2016

Brauhausführung Eigelstein

Die Führung ist bei allen gut angekommen und wir hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal

Frank Schneider - | 21.12.2015

Spaziergang durch das legendäre Köln - Sagen & Legenden

Als ausgesprochener Stadtführermuffel habe ich an dem „Spaziergang durch das legendäre Köln“ im Kreise meiner Arbeitskollegen teilgenommen. Die zwei Stunden, mit unserer Stadtführerin Anna Schneppenheim, verging wie im Fluge. Sie konnte uns Informationen über die viele Zeiträume nahe bringen ohne einen mit Zahlen und Daten zu überhäufen oder gar zu langweilen. Und das erstaunliche – man konnte sich diese Zahlen, dank Annas Hilfe, auch merken. Gefallen hat mir, daß Sie aus den Sagen und Legenden den wohl waren Kern zu berichten wusste. Auch Zwischenfragen wurden gerne und kompetent beantwortet. Ihre mitreißende Art über Köln, seine Bewohner und deren Mythen und Legenden zu erzählen ist mit Charme und Witz angereichert, was sehr gefiel. Da schlägt das Herz der Erzählerin wohl für Köln! Hier könnte ein Muffel noch zum Fan werden… Mit freundlichem Gruß A. Steinbach

Anja Steinbach - | 21.12.2015

Im Miljöh: Witzig, informativ und sympathisch

Nur für uns vier haben wir die Führung "Im Miljöh" gebucht - ein Geschenk für eine Düsseldorferin! Unsere Stadtführerin Britta Schäfer hat uns in 2 Stunden alles Wichtige und Spannende abwechslungsreich und lustig erzählt und hatte zu den schillerndsten Personen Fotomaterial dabei. Toller Nachmittag. Große Empfehlung an alle Interessenten!

Heike Urbaniak - | 13.12.2015

Im MIljöh

Guten Tag Herr Pefgen, gestern, am 29.11.2015 fand die von mir bei Ihnen gebuchte Führung mit Frau Valeria Melis statt. Meine Gäste waren von der Führung und der Art wie Frau Melis diese gestaltet hat sehr angetan. Bei der anschließenden Einkehr im Bier-und Weinhauses Vogel hatten wir noch ausreichend Gelegenheit die Führung Revue passieren zu lassen. Empfehle Sie gerne weiter!!!

Eva Posywio - | 30.11.2015

Köln und Kölsch

Hallo, es war eine äußert gelungene Führung. Die Führerin glänzte mit Fachwissen über Köln und Kölsch. Herzlichen Dank

Peter Klefisch - | 13.11.2015

Im Miljöh

Wir wurden sehr informativ durch das Miljöh geführt von Britta - das können wir nur empfehlen. Tip Top Führung !

Heike vor dem Brocke - | 09.11.2015

Vielen Dank!

Angenehme Führung mit vielen interessanten Details des Kölner Milieus. Freundlich und kompetent.

Hartmut Müller - | 08.11.2015

Sagenhaftes Köln

Sehr geehrter Herr Pefgen, die gestrige Führung mit Anna Schneppenheim hat uns allen gut gefallen. Die lockere, aber dennoch kompetente Erzählung über das „Sagenhafte Köln“, mit witzigen Anmerkungen versehen, kann nur unseren Wunsch nach weiteren interessanten Führungen herausfordern. Vielen Dank, es war die richtige Entscheidung. Mit freundlichen Grüßen Die Singgemeinschaft Hoffnungsthal – Ingrid Nientiedt

Ingrid Nientiedt - | 07.11.2015

Ein herrlicher Einblick in die Kölner Unterwelt der vergangenen Tage

Am 17.10.2015 haben wir als Aachener Wandergruppe eine Stadtführung im Kölner Miljöh unternommen. Der gebuchte Führer stand pünktlich bereit und führte uns durch das ehemalige Klein Chicago am Rhein. Eindrucksvoll untermalte er mit zeitgenössischen Fotos seine umfangreichen und kenntnisreichen Schilderungen über das Zusammenleben im Viertel und das Zusammenspiel der Unterweltgrößen mit den Augen des Gesetzes. Ein sehr empfehlenswerter Einblick in das Zusammenleben zur Zeit des Wirtschaftswachstums nach dem Krieg.

Harald Blenke - | 02.11.2015

Von Anfang bis Ende super!

Pünktlich, am vereinbarten Treffpunkt stand unser Stadtführer und hat uns freundlichst empfangen. Wir waren eine Gruppe aus sechs Personen und hatten die "Köln und Kölsch" Führung gebucht. Großes Lob an den Stadtführer, war sehr interessant und auch sehr unterhaltsam. Zusammenfassend kann ich sagen, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ende der Stadtführung war alle Super!!! Jederzeit wieder.

Jochen Stümpfig - Warthausen | 26.10.2015

Im Miljöh

Frau Götz hat uns am 24.10.2015 unter dem Titel "Im Miljöh" die Straßen im Eigelsteinviertel mit ihren skurrillen aber auch brutalen Ganoven vorgestellt. Die Führung war sehr kurzweilig und unterhaltsam, so dass wir beinahe die Uhrzeit vergessen haben. Nochmals einen herzlichen Dank an Frau Götz, die uns mit ihrer Persönlichkeit die Individuen der damaligen Zeit sehr plastisch nahegebracht hat. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen und freuen uns auf ein Wiedersehen, mit freundlichen Grüßen aus Grevenbroich

Johannes Nilgen - | 26.10.2015

Köln und Kölsch

Hallo Herr Pefgen, ich möchte mich ganz herzlich für die sehr, sehr interessante und emotional geführte Stadtführung bei Ihnen bedanken! Beide Gruppen waren von Valeria Melis und Thomas Adam begeistert! Zwei tolle Typen, denen es sichtlich Spass macht! (dies überträgt sich natürlich auf die Truppe) beim nächsten Mal gern wieder! (bin jetzt Köln-Fan) Lg Heiko Leßmann

Heiko Leßmann - Sangerhausen | 16.10.2015

Im Herzen Kölns

Ein wunder schöner Nachmittag mit einer sehr kompetenten Stadtführerin, man merkte ihr einfach an, das Sie Spaß dabei hat. Wir werden uns wieder sehen

Eckhard Hechel - | 04.10.2015

Im Miljöh

Am 18.09.2015 haben wir die Stadtführung "Im Miljöh" mitgemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Unter der Leitung von Valeria war es eine sehr interessante Geschichte. Mit ihrer sympathischen, freundlichen und sehr authentischen Art hat sie das Rotlichtmiljöh sehr kurzweilig beschrieben. Super!

Brigitte Bomblé - Aachen | 24.09.2015

Tolle Stadtführung

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Götz bedanken. In ihrer freundlichen und liebenswürdigen Art hat sie es geschafft, dass alle Teilnehmer während der gesamten Führung gespannt zugehört haben. Wenn wir noch einmal eine Stadtführung unternehmen, dann nur mit Anne :-) Viele Grüße J. Berndt

Jürgen Berndt - Herford | 23.09.2015

2 Unterhaltsame Stunden Stadtführung!

Noch einmal Herzlichen Dank an Anne für die kurzweilige und unterhaltsame Führung zum Thema "Kölsch und Köln"! Unsere Gruppe aus Ostwestfalen war begeistert und ganz besonders vom "Kalledresser" beeindruckt ;-) Alles Gute an Ihr Team und viele Grüße nach Köln

Petra Borghans - | 21.09.2015

Dankeschön!

Wir möchten uns recht herzlich Bedanken für die super Führung. Ein dickes Lob an Anne, haben uns alle sehr wohl gefühlt. Macht bitte weiter so. Schöne Grüße aus Warendorf

Anna Krieft - | 15.09.2015

Doris Wirth

Liebes Team von Stadtimpressionen Köln, liebe Frau Lutz! Es war ein wunderschöner Tag! Die Führung - hier von Frau Lutz - war so kenntnisreich, begeisternd und herzlich, dass wir den ganzen Tag von den Eindrücken getragen wurden. Meine Besucher aus Frankreich haben so einen kleinen, aber feinen Einblick über die Historie Kölns vermittelt bekommen. Es blieben keine Fragen offen!

Doris Wirth - | 21.08.2015

Ein schöner Abend in der Kölner Südstadt

Für uns war die Brauhaustour durch die Südstadt genau das Richtige: eine sehr sympathische und ortkundige Stadtführerin, sehr gute Organisation, interessante und unterschiedliche Brauhäuser mit frischem Kölsch und viel Spaß. Vielen Dank dafür; bei Gelegenheit gern wieder!

Ellen Basner - | 15.08.2015

Brauhaustour - ein Erlebnis

Mit Freunden habe ich vergangenen Samstag an der Eigelsteinführung "Brauhaus" teilgenommen. Ein tolles Erlebnis! Valeria hat mit Begeisterung und Engagement ihr Wissen mit uns geteilt! Wir alle waren sehr angetan und hatten viel Spaß! Darüber hinaus haben wir natürlich auch noch einiges gelernt. Auch die "Abwicklung" im Vorfeld war sehr persönlich und komplikationslos! Weiter so!

Regina Gerteis - | 10.08.2015

Tolle Stadtführung

Wir hatten die Stadtführung Köln kompakt Es war sehr interessant, und unsere Stadführerin Frau Melis hat es toll gemacht !!! Wir haben viel über Köln gelernt

Sylvia Kurtz - | 04.08.2015

Im Miljöh

Wir-8 Freunde-hatten gestern die o.g Führung mit Valeria Melis. Alle waren sehr angetan von der sympatischen jungen Frau, die uns das Miljöh sehr interessant, informativ und locker nähergebracht hat. Auf jede Frage konnte sie ausführliche Antworten geben. Mein Mann und ich wohnen schon seit über 40 Jahren in Köln und sogar für uns war Neues dabei. Es hat allen Spass gemacht, vielen Dank an Valeria.

Annemarie Herberg - | 27.07.2015

Miljöh - Führung

Wir möchten uns nochmals für die tolle Betreuung und kompetente Führung durch ihre Mitarbeiterin bedanken. Die Führung war auch für uns sehr interessant und manchmal sogar sehr lustig.

Kurt Terhaag - Willich | 30.06.2015

Danke für die freundliche, super schnelle Bearbeitung

Einfach Dankeschön für die nette und sehr, sehr schnelle Bearbeitung!! Wir werden Sie weiterempfehlen!!!!

Michaela Sonnberger - | 23.06.2015

Super Tour

Frau Lutz & Frau Götz haben durch Ihre kompetente, symphatische und auch witzige Art das Team für 2h wunderbar durch Köln geführt, nie gelangweilt und und top unterhalten. Wer also Guides sucht welche nicht nur trocken alles runterbeten sind hier bestens aufgehoben. 5 Sterne.

Pascale Hagin - | 03.06.2015

Thorsten Germer

Hallo Herr Pefgen, Hallo Herr Geffert, noch einmal vielen Dank für diese überaus interessante, sprachlich und bildlich geführte Miljöh-Tour, die unsere Kölner und Immis noch einmal in die 60/70´ger transportierte. Wir hatten viel Spaß bei der Tour und können sie nur weiter empfehlen.

Thorsten Germer - Köln | 19.05.2015

Begeisterte Kunden von der Ostsee

Zu einem Kundenevent luden wir als sauerländer Mittelständler 15 unserer Kunden aus Rostock ein und überraschten diese am zweiten Tag mit einer Stadtrundführung von Stadtimpressionen Köln. Pünktlich wurden wir am vereinbarten Treffpunkt von einer sehr freundlichen Dame empfangen und machten uns zu erst auf eine einstündige Domtour. Sehr kurzweilig wurden uns Daten und Fakten nahe gebracht und es blieb keine Frage offen. Anschließend machten wir uns auf den Weg durch die Altstadt wobei wir schlussendlich im Früh Brauhaus einkehrten um uns nach 3 Std zu stärken. Wer eine kompetente, zuverlässige und äußerst gewandte Stadtführung sucht, die zudem kurzweilig und lehrreich ist, ist bei Stadtimpressionen Köln genau richtig! Weiter so, für uns war es nicht die letzte Stadtführung mit diesem tollen Team!

Nina Piesch - Plettenberg | 14.04.2015

Im Miljöh - Auch für Kölner immer wieder etwas neues!

Gestern im Miljöh, das hat meinen Gästen und mir viel Freude bereitet - selbst als "UR Kölner" gabs Dinge wie "Vorkriegsware" die selbst ich noch nicht kannte. Tolle Unterhaltung für alle Teilnehmer, über die Details haben wir uns anschliessend noch lange in der Schreckenskammer ausgetauscht. Fazit: sehr empfehlenswert!

Stefan Berger - Köln | 19.03.2015

Brauhaustour vom 28.02.2015

Unsere Führerin Valerie hat uns sehr nett durch die Brauhäuser in Kön geführt. Sie hat uns umfangreiche Informationen gegeben. Alle 8 waren total zufrieden. Wir bedanken uns hier noch mal sehr herzlich bei ihr.

Marco Odaso - Wuppertal | 01.03.2015

Mal was anderes...

Lieber Herr Pefgen, ich möchte mich im Namen meiner Kollegen heute bei Ihnen gleich für mehrere Dinge bedanken. Als erstes mal für Ihre Flexibilität und die Ihres Unternehmens. Denn auf diese Weise haben Sie uns einen unvergesslichen Abend in Köln ermöglicht. Ich hatte eine Führung reserviert und wusste erst einige Tage vorher, ob diese wirklich stattfinden kann und mit wie vielen Personen. An dieser Stelle auch einen ganz lieben Dank an unseren Stadtführer Hendrik, der uns durch das Eigelsteinviertel unter dem Motto "Im Miljöh" geführt hat. Man sollte nicht meinen, welch interessante Stadtführung durch ein Wohnviertel, quasi ohne herausragender Sehenswürdigkeiten, wie z. B. einem geschichtsträchtigen Dom, legendären Kirchen, ect., möglich ist. Trotz Kälte und strömendem Regen war unser Stadtführer Hendrik in der Lage uns das kleine "Chicago am Rhein" in den 60er-Jahren sehr informativ, kurzweilig, amüsant und unterhaltsam nahe zu bringen. Ganz fürsorglich suchte er Ecken und Nischen, in denen wir uns unterstellen konnten und wurde selber dabei völlig durchnässt. Ich hoffe, er hat sich bei dieser Aktion keine riesen Erkältung eingefangen.

Sylvia Blos - Köln | 19.02.2015

Absolut zu empfehlen

Die Tour "Im Miljöh" war der Hauptteil unserer Abteilungs-Weihnachtsfeier der mit 17 Teilnehmern .... Pünktlich haben wir Frau Götz an der Eigelsteintorburg angetroffen. Nach einer kurzen Vorstellrunde, hat sie uns mit viel Charme und Spaß die "Chicagozeit" im Eigelstein Veedel nahe gebracht. Durch eine kleine Vorstellung der Miljöh -Größen mit Fotomaterial und die Geschichten dazu, konnte man sich ein wenig in die damalige Zeit versetzen lassen und sich viele Dinge gut vorstellen wie sie damals abgelaufen sind. Alles in Allem eine tolle Führung trotz Kälte und kleinen Regenschauern haben wir viel Spaß gehabt. Ich persönlich habe diese Führung " Im Miljöh" schon weiterempfohlen und werde sie sicherlich mit einer anderen Gruppe in 2015 nochmal wiederholen. Weiter so !!!!!! Und einen lieben Gruß an Anne!

Judith Werner-Spies - Stolberg | 06.01.2015

Führung durch "Et Milljöh"

Anlässlich einer Geburtstagsrunde hatten wir die Führung durch das Eigelsteinviertel gebucht. Die Abwicklung der Bestellung ging absolut reibungslos per Telefon und Mail. Es gab sogar noch einmal eine Erinnerung das die Führung am anderen Tag sei. - sehr hilfreich!! - Unsere Begleitung, Frau Götz, war pünktlich am vereinbarten Treffpunkt und konnte bereits zu Beginn der Führung aus vielen Anekdoten detailliert erzählen. Trotz fieser Kälte (für die nur der Wettergott etwas konnte) hielt sie die Gesellschaft mit interessanten Berichten zu jeder Ecke im Veedel bei Laune und konnte auch knifflige Fragen kontern. Alles in allem waren es zwei Stunden kurzweilige Information wie auch wir Kölner sie nicht immer kannten. Eine rundherum gelungene Sache die ihren Preis wert war und die wir gerne empfehlen können. Es empfielt sich bei Kälte etwas Glühweinvorrat mitzubringen ;-)

Claudia Fleischer - Köln | 14.12.2014

Sehr schöne Brauhaustour

Wir haben am 21.11. die Brauhaustour Eigelstein im Rahmen unserer Weihnachtsfeier gemacht und ich muss mich im Namen unseres Teams auch nochmal bei der "Führerin" Anne Götz bedanken. Frau Götz hat die Tour durch ihre offene Art sehr interessant gestalltet. Es ist sehr viel informatives über die Geschichte der Brauhäuser, das Bier an sich und auch über das Gebiet Eigelstein herrüber gekommen. Ich kann die Tour insbesondere mit Frau Götz nur weiter empfehlen.

Jannik Peters - Köln | 04.12.2014

A. Ginnut

Hallo, uns hat die Stadtführung "Im Miljöh" sehr gut gefallen. Bei schönstem Herbstwetter durften wir Köln mal von seiner ganz anderen Seite kennen lernen! Vielen Dank für einen Informativen Vormittag mit viel Witz. RWZ-Team Ingelheim

A. Ginnut - Ingelheim | 03.11.2014

Führung sehr empfehlenswert!

Lieber Herr Pefgen, die Stadtführung unter dem Motto „Sagenhaftes Köln“ hat uns allen sehr gut gefallen. Ein herzliches Dankeschön an "unsere" Stadtführerin Katja, die alle Themen sehr interessant, mit viel Charme und Herzblut rüber gebracht hat. Wir haben förmlich an ihren Lippen geklebt. Mal sehen, wo uns der nächste Betriebsausflug hinführt. :) Köln können wir auf jeden Fall empfehlen. Alles Gute wünscht das Team von PROMEDIA MAASSEN aus Alsdorf!

Kerstin Kaufmann - Alsdorf | 31.10.2014

Brauhausführung Altstadt

Ich kann das wärmsten empfehlen. Wir waren mit einer Gruppe von 24 Personen untergwegs und es war sehr unterhaltsam. Also bis zum nächsten Mal!!!

Thomas Filthaut - Köln | 31.10.2014

Stadtführung: Köln und Kölsch

Am Dienstag, 28.10.14 haben wir zusammen mit Frau Anne Götz die obige Stadtführung durchgeführt.Durch den Wechsel zwischen Kultur und Brauhaus war die Führung auf der einen Seite sehr interessant, auf der anderen Seite nicht zu trocken. Genau das Richtige für eine Gruppe Studierender aus ganz Deutschland. Kompliment an Frau Götz. Mit freundlichen Grüßen Georg Molls Fachschule des Möbelhandels, Köln

Georg Molls - Köln | 31.10.2014

Miljöh-Führung am 29.10.2014

Unsere Führung mit Frau Anne Götz gestaltete sich kurzweilig und lebhaft. Sie schilderte die "goldene Zeit" des "Miljöhs" anschaulich und mit vielen Anekdötchen. Sehr zu empfehlen.

Annette Rakowski - Köln | 30.10.2014

Ein herzliches Dankeschön für tolle Stadtführungen!

Lieber Herr Pefgen, im Rahmen unseres Betriebsausfluges haben wir das Glück gehabt, uns von Frau Schneppenheim die Kölner Sagen, von Frau Lutz Wissenswertes der Stadt Köln und von Frau Götz das Miljöh näherbringen zu lassen. Es waren tolle Touren. Abwechslungsreich und interessant wurden die jeweiligen Sehenswürdigkeiten und Viertel erklärt. Das Feed-Back im Unternehmen ist durchweg positiv und wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen bedanken. Gerne kommen wir bei nächsten Führungen wieder auf Sie zurück. Ina-Maria Holtz, Folex Coating GmbH

Ina Holtz - Köln | 27.10.2014

Top Führung

Hallo, wir wurden von Anna geführt. Obwohl wir aus Köln kommen und schon viel Vorwissen mitgebracht haben, hat uns die Führung sehr gut gefallen, weil Anna auf unsere Fragen eingegangen ist und sie eine mitreißende Art hat, das Wissenswerte zu vermitteln.

Reinhard Kunkel - köln | 12.10.2014

Sagenhaftes Köln mit Anna Schneppenheim

unsere Stadtführerin, Anna Schneppenheim, hat eine sehr unterhaltsame und informative Stadtführung mit interessanten, spannenden und lustigen Geschichten durchgeführt. Die Anekdoten waren im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit immer in den historischen Kontext eingebunden; das hat uns auch gut gefallen. Ihr persönliches Engagement mit viel Witz, Charme und Offenheit hat die Tour zu einer besonderen Veranstaltung gemacht. Viele Grüße Willi Breuer

Willi Breuer - Langenfeld | 28.09.2014

Hexentour durch Köln

Am 24. September 2014 fand die gebuchte Tour pünktlich am Treffpunkt historisches Rathaus statt. Frau Anna Schneppenheim hat uns mit ihrer offenen, herzlichen Art über 2 Stunden die Hexenverfolgung und Hexenverurteilung der Stadt Köln sehr interessant dargestellt. Die Zeit verging wie im Fluge und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei ihr bedanken. Machen Sie weiter so!!! Vielen herzlichen Dank sagt das Kindergartenteam aus Hückelhoven

Annegret Rodenbücher - Hückelhoven | 25.09.2014

Altstadtführung am 19.09.2014 mit Frau Anne Götz

Am Freitag haben wir (7 Frauen über 70 Jahre) eine sehr informatieve Stadtführung mit Frau Götz erlebt. Frau Götz hat uns die Geschichte der Stadt Köln mit großer Begeisterung vorgetragen und uns vor allem nicht mit unnötige Jahreszahlen gelangweilt. Es hat großen Spaß gemacht und die 2 Stunden vergingen viel zu schnell-Frau Götz ist als Stadtführerin sehr zu empfehlen. A. Kliffmüller

Annemarie Kliffmüller - Guetersloh | 22.09.2014

Kölner Miljöh

Die Kölner Miljöh-Führung war eine ausgezeichnete Führung! Frau Götz hat alles wunderbar erklärt und war merklich am Thema interressiert. Man erhält einen guten Eindruck vom Köln der 60ger-80ger Jahre und den Verbrechen, die dort statt fanden. Sehr zu empfehlen!

Sebastian Berger - Bonn | 05.09.2014

Spannende Stadtführung mit viel Wissenswertem auch für Kölner

Vielen Dank für die tolle Stadtführung. Es waren spannende Geschichten, wissenswerte Information und auch lustige Anekdoten dabei und so nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam. Auch für gebürtige Kölner waren etwas neues dabei.

Sophia Baronowsky - Köln | 03.09.2014

Gelungener Betriebsausflug

vielen Dank für den gelungenen Tag! Wir haben die Brauhaus-Führung gebucht und sind rundum zufrieden. Das lag nicht nur an der unkomplizierten Organisation im Vorfeld, bei der Sie auf alle unsere Wünsche eingegangen sind, sondern vor allem an der Gästeführerin Anne Götz, die uns über dreieinhalb Stunden mit viel Herzblut, sehr fundiertem Wissen (!) und ihrer erfrischenden Art für die Stadtgeschichte und die Brauhäuser Kölns mehr als begeistert hat. Kompliment für die unglaubliche Energie! Wir werden Sie gern weiterempfehlen. Beste Grüße Petra Küper-Auras

Petra Küper-Auras - Dortmund | 03.09.2014

Sagenhaftes Köln

Die Stadtführung mit Frau Anna Schneppenheim hat Spaß gemacht und war zugleich interessant, lehr- und abwechslungsreich. Besonders die frische, freundliche und kölsche Art unserer Stadtführerin hat die 2 Stunden zu einem Highlight werden lassen. Wer gerne ein paar Mythen und Geschichten über die Domstadt hören möchte, ist bei dieser Führung genau richtig. Mit Witz und Charme vergehen die Stunden wie im Fluge.

Johanna Heikamp - Köln | 13.08.2014

Rolf Geyer

Vielen Dank an den Stadtführer Thomas Adam, der uns am Samstag, den 26.07.2014 eine wunderbare und sehr interessante Führung durch drei verschiedene Brauhäuser gemacht hat. Ein großes Lob an Herrn Thomas Adam.

Rolf Geyer - Rommerskirchen | 30.07.2014

Stadtführung Sagenhaftes Köln

Es hat uns allen sehr gut gefallen. Die Führung war sehr interessant und lustig. Die Dame war sehr nett, lustig und ist auf die Gruppe eingegangen. Wir kommen wieder!

Meike Haverkamp - Drensteinfurt | 22.07.2014

Einfach nur Klasse!!!

Die Stadtführung durch´s Miljöh war höchst unterhaltsam, spannend und kurzweilig - eine absolute Empfehlung! Unser Guide Valeria glänzte neben ihrer humorvollen und eloquenten Art mit fundiertem Fachwissen und sorgte so für einen abwechslungsreichen und in Erinnerung bleibenden Abend - Top!!!

Alexander Bauer - Köln | 14.07.2014

Agrippina Adenauer

Unsere Stadtführung am 1. Juli mit Frau Lutz hat uns sehr gut gefallen, sie war lebendig und überaus informativ, herzlichen Dank noch mal, wir kommen wieder! Das Team vom WLV in Kreuztal-Ferndorf

Barbara Kruse - Kreuztal | 02.07.2014

Im Miljöh

Wir können die Tour "Im Miljöh" nur weiterempfehlen. Valeria hat uns auf unterhaltsame und sympathische Weise in das "Chicago am Rhein" der 60er/70er Jahre entführt und uns einen interessanten Überblick über die Machenschaften der Kölner Ganoven verschafft.

Lisa Lehnen - Wuppertal | 29.05.2014

einfach genial

die Führung war einfach genial. Köln mal anders, auch für Kölner dringend zu empfehlen, da lernt man Köln anders kennen und die Kölschen Sagen und Geschichten wurden von Anna, unsere Stadtführerin auch so bildlich und spannend erzählt. Es war spannend und absolut kurzweilig...Danke Anna!

Payam Ardjomand - Köln | 21.04.2014

Im Miljöh

Es war ein sehr schöner Abend , großes Kompliment an unsere Führerin Valeria.

Niklas Hefft - | 05.04.2014

Schöne Führung

Schöne Führung - hat Spaß gemacht!

Stefan Unkelbach - | 17.03.2014

Köln im dritten Reich

Sehr geehrtes Team von Stadtimpressionen, wir sind gestern sehr gut von Herrn Brücken durch die Kölner Südstadt geführt worden, und fanden die Führung zum Thema "Köln im dritten Reich" sehr aufschlußreich und hervorragend erzählt. Gerne werden wir noch weitere Stadtführungen bei Ihnen buchen und Sie selbstverständlich auch weiterempfehlen. Viele Grüße Thomas Seik und Sylvia Fink

Sylvia Fink - Köln | 17.03.2014

Die Hexen von Köln am 15.3.2014

Liebes Stadtimpressionen Team!   Haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihren freundliche Kontakt und die grossartige Stadtführung von Frau Schneppenheim die wirkliche ganz mit dem Herz und Kopf bei dem Rundgang war und sich umfassend in die komplexe Thematik eingearbeitet hat. So viel Fragen die beantwortet wurden, so viele neue Dinge, die wir über Köln erfahren und gesehen haben. Dazu mit dem wunderbaren Humor von Frau Schneppenheim. Gerne kommen wir eines Tages wieder auf Sie und Ihr Team zurück, das wir gerne weiterempfehlen werden. Ihnen einen entspannten Sonntag und eine gute Woche!   Silke Harting und Freundinnen

Silke Harting - | 16.03.2014

Im Miljö

Eine wirklich sehr lebhafte Führung, sowohl durch den vorzüglichen Vortrag von Frau Melis als auch durch die anwesenden Gäste, die das pointiert kommentierten. Ein wunderbarer Abend. Vielen Dank! .

Marcel Stangier - Köln | 14.03.2014

Stadtführung Sagen und Legenden

Liebe Frau Schneppenheim, auch wir bedanken uns herzlich für den sehr informativen Spaziergang durch die sagenumwobene Kölner Altstadt. Dank Ihrer herzerfrischenden Art und elanvollen Präsentation unserer Kölner Stadtgeschichte war es - trotz bescheidenen Wetters - ein "Geschichtsunterricht" der besonderen Art, den wir so schnell nicht vergessen werden. Sollten wir wieder eine Stadtführung buchen, dann nur bei Ihnen. In diesem Sinne und nochmals vielen,lieben Dank für die tolle Stadtführung "Sagen und Legenden", verbleibe ich mit herzlichen Grüßen M.Schnabel

Marlene Schnabel - Köln | 24.01.2014

Die Hexen von Köln mit Anna

Liebe Anna, die Geschichte der Hexen in Köln hast Du uns sehr gut und spannend erzählt. Es hat Freude gemacht Dir zuzuhören und zu erfahren was in der frühen Neuzeit sich so in Köln abgespielt hat. 200 Jahre Hexenverbrennung mit all den historischen Hintergründen, ganz tolle Veranstaltung. Wenn ich das nächste Mal die Führung mitmache, werde ich auch die richtige Anzahl der Hexen wissen, die wirklich verbrannt worden sind. Meine Schätzung von 6.000 war absolut daneben. Die Kölsch habe ich aber schon bezahlt. Nochmals herzlichen Dank, für Deine lebendige Art uns die Geschichte der Hexen von Köln zu erläutern. Alles Gute, ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Georg Klever

Georg Klever - Bonn | 18.12.2013

Führung Im Miljöh

Unser Tour Guide Valeria schaffte es uns trotz Temperaturen um 0 Grad das heiße Pflaster Köln nahezubringen. Die positive und sehr nette Art und Weise von Valeria und die Illustrationen haben die Führung sehr bereichert. Vielen Dank !!

Mark Heider - Köln | 13.12.2013

Hexenführung mit Anna am 03.12. 2013

Eine wunderbare Führung , viele interessante Hintergründe und Details, witzig und lehrreich erzählt von der charmanten Anna haben alte Zeiten vor unseren Augen lebendig werden lassen. Gewürzt mit Weihnachtsmarktatmosphäre hatten wir einen tollen Nachmittag. Ganz herzlichen Dank, wir kommen wieder!!!:))

Elke Deling - Neunkirchen-Seelscheid | 04.12.2013

Sagenhaftes Köln - Führung

Vielen Dank für eine wunderbar kurzweilige Führung durch das "Sagenhafte Köln" mit Anna Schneppenheim. Trotz des ungemütlichen Wetters hat uns Frau Schneppenheim so nett unterhalten, dass nicht einmal die heißen Getränke der Weihnachtsmärkte uns ablenken konnten!

Gundula Tritscher - Wermelskirchen | 03.12.2013

Die Hexen von Köln

Vielen Dank für die sehr gute und individuelle" Hexenführung" von Anna. Wir hatten alle viel freude an diesem verregneten Nachmittag.

Petra Day - Köln | 19.11.2013

Im Miljöh am 8.11.13

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die unterhaltsame und sehr informative Führung bedanken. Dies war unsere erste Führung mit Stadtimpressionen, und wir sind sehr angetan. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen. Dies war sicher nicht unsere letzte Tour mit Ihrer Gesellschaft. Vielen Dank Viele Grüße Ingrid Pfeiffer

Ingrid Pfeiffer - Kerpen | 11.11.2013

Im Miljöh am 16.10.13

Sehr geehrte Damen und Herren! Uns hat diese Stadtführung am 16.10.13 durch das kölsche Eigelstein-Milieu gut gefallen. Die junge Dame hatte Humor, Charme und ein gutes Fachwissen. Wir freuen uns auf die nächste Tour und werden und haben dieses weiter empfohlen. Viele Grüße :-)

Herbert Schachten - | 29.10.2013

Im Miljöh

Frau Melis hat uns einen spannenden Abend mit ihrer sehr mitreissenden, äußerst interessanten und sehr kompetenten Führung geboten.

Achim Dobersalske - Moers | 28.10.2013

Die Hexen von Köln am 12.10.2013

Ich wollte nur ein grosses Lob an eine Ihrer Stadtführerinnen aussprechen(Junge Frau mit langem Zopf).Wir haben am letzten Samstag mit einer kleinen Gruppe die Führung "die Hexen von Köln" besucht.Uns allen hat es sehr gut gefallen.Danke nochmal

Karin Bassier - | 24.10.2013

Stadtführung Im Miljöh

Die Stadtführung fand am 16.10. statt. Frau Melis hat die Führung sehr kompetent, freundlich und eloquent durchgeführt und das Thema interessant präsentiert.

Willi Breuer - Langenfeld | 20.10.2013

Im Miljöh

Nette Führung mit einer ambitionierten Vortragenden.

Claudia Lang - | 07.10.2013

Die Hexen von Köln 03.10.13

Wir hatten einen sehr unterhaltsamen, informativen und wunderbaren Nachmittag. Anna die Stadtführerin erzählt die Geschichten um die Hexen von Köln mit sehr viel Humor und einem besonderem Charme. Die Zeit verging wie im Flug. Für uns wird es bestimmt nicht die letzte Führung in Köln gewesen sein. Vielen lieben Dank!

Sandra Bettenworth - | 04.10.2013

Sehr unterhaltsam

Sehr geehrter Herr Pefgen! Zuerst möchte ich mich bedanken, daß Sie unseren spontanen Wunsch, so prompt erfüllen konnten. Sie hatten Recht. Anna ist eine wunderbare Führerin. Trotz unserer leicht angeschlagenen Konstitution, ist durch Ihre humorvolle Art die Zeit wie im Flug vergangen. Bitte grüßen Sie uns die liebe Anna. Sollten wir wieder in Köln sein, sehen wir uns sicher bei der Hexenführung wieder. Liebe Grüße Gisela Disselbrede

Gisela Disselbrede - | 04.10.2013

Tolle Führung ins Kölner Miljöh

Wir haben am Freitag den 13. eine tolle Führung ins Kölner Miljöh der 60er und 70er Jahre erlebt. Volle 2 1/4 Stunden erzählte uns Anne Götz mit viel Detailkenntnis und Humor von den Ganoven und Zuhältern Dummse Tünn, Frischse Pitter, Schäfers Naas und anderen Unterweltgrössen. Es war ein unvergesslicher Vormittag, besonders bereichert durch das freundliche Wesen von Frau Götz, als sie zum Beispiel einen dazugetretenen Obdachlosen sehr freundlich bat, sich mit seinen Zwischenbemerkungen etwas zurückzuhalten. Es war gewiss nicht das letzte Mal, daß wir an einer Führung mit ihr teilnehmen.

Christian Ahrens - Euskirchen | 14.09.2013

Die Hexen von Köln, 07.09.13

Erst heute finde ich Zeit Ihnen zu schreiben. Die Führung war sehr informativ. Ein großes Lob für Anna, die mit sehr viel Detailwissen die Hintergründe erläutert hat und durch ihr Engagement die Zuhörer motiviert hat Fragen zu stellen und bis zum Schluß begeisterte.

Barbara Moosbauer - 93073 Neutraubling | 14.09.2013

Vielen Dank für die kurzweilige, amüsante Führung

Die überaus sympathische und hoch motivierte Frau Götz präsentierte uns eine sehr spannende und interessante Miljöhführung mit viel Insiderwissen und amüsanten Anekdoten.

Regina König - | 09.09.2013

Super Führung

Wir haben eine Führung zum Thema "Die Hexen von Köln" gemacht. Unsere Stadtführerin war Anna Schneppenheim. Die Führung war fantastisch!!! Wir haben viele verschiedene, interessante Orte besucht und jede Menge Informationen zu Geschichte, Religion und Köln erfahren. Die Stadtführerin ist dabei auf die geschichtlichen und gesellschaftlichen Hintergründe eingegangen, sodass wir den Gesamtkontext wunderbar verstehen und die Zusammenhänge schnell begreifen konnten. Auch wir als Kölner haben jede Menge Neues über Köln gelernt und vor allem sehr viel über das Thema Hexenverfolgung gelernt. Die Informationen wurden dabei auf eine ausgesprochen interessante und gleichzeitig unterhaltende Weise rüber gebracht, sodass wir gerne zugehört haben und sich alles sehr gut merken konnten. Unterlegt wurden die Informationen durch Zusatzmaterialen, sodass man sich alles viel besser vorstellen konnte und das neu Erfahrene gut in Erinnerung bleibt. Wir sind wirklich begeistert und würden die Führung jedem weiterempfehlen! Das lag zu einem an dem spannenden Thema, zum anderen aber vor allem an der netten und professionellen Art von Frau Schneppenheim.

Hanna Lechky - | 08.09.2013

Wieder was gelernt

Die Führung mit Anna in die Geschichte der Hexenverfolgung in Köln war sehr spannend und wurde von ihr sehr belebt sowie humorvoll erzählt. Ein großes Dankeschön hier nochmal von uns!!!!!!

Helga Schlösser - | 31.08.2013

Interessante Miljö - Studie

Eine unterhaltsame, interessante Führung durch die Gassen des " Chicagos am Rhein ": Die Stadtführerin Frau Götz verstand es, uns eine "Miljö"studie mit kurzweiligen Anekdoten und wahren Geschichten zu präsentieren. Danke schön!

Pia Gesellchen - | 29.08.2013

Ganoven-Führung

Super Sache mit extrem motivierter Führerin! Vielen Dank

Marcel Gillen - | 26.08.2013

Tolle Führung mit Anna Schneppenheim

Die heutige Führung hat mir viele neue Informationen zum Thema Hexenverfolgung vermittelt. Und obwohl das Thema ja sehr ernst und trocken ist, hat Frau Schneppenheim alles nicht nur lebhaft, sondern auch spannend rüber gebracht. Alles in allem eine tolle Führung!

Jochen van Üüm - | 01.07.2013

Brauhausführung Eigelstein

Frau Götz hat uns mit der Brauhausführung sehr begeistert. Vielen Dank

Petra Fischer - | 23.06.2013

EINFACH PERFEKT

Wir (2 befreundete Ehepaare) haben bei „Stadtimpressionen Köln“ für den Samstag 15.06.2013 insgesamt 3 exklusive Führungen gebucht. Schon die Vorbereitung mit Herr Harald Pefgen war geprägt von Professionalität und Flexibilität. Wir hatten innerhalb kürzester Zeit unser komplettes Programm im Kasten, wobei stets auch Sonderwünsche berücksichtigt wurden. Wir haben folgende Touren gewählt: 1. „Köln kompakt“ mit Frau Dagmar Lutz 2. „Die Hexen von Köln“ mit Frau Anna Schneppenheim 3. „Brauhausführung Eigelstein“ mit Frau Anne Götz. Zugegeben, 3 Stadttouren an einem Tag sind natürlich eine Herausforderung. Jedoch mit diesen drei Damen war es nur eine ganz tolle Geschichte. Es ist ihnen gelungen, jede auf ihre Weise, uns die tolle Stadt Köln näher zu bringen. Sei es durch die geschichtliche und architektonischen Erläuterung durch Frau Lutz ---ganz grosses Kompliment-- oder die Zeitreise mit Anna (Frau Schneppenheim) in die mystische Welt der Hexen. ----Einfach genial---- Zur letzten Führung hat uns dann die Anne (Frau Götz) übernommen. Wir erfuhren auch hier viel über das „Kölsch“, aber auch die Lebensgewohnheiten von früher. Was ist ein Köbes ? Was ist „Himmel un Ääd“ ? usw. usw. ---unvergesslich--- Am Schluß, also im letzten Brauhaus der Tour, hatte Herr Pefgen für uns einen Tisch reserviert. Dort konnten wir bei 1, 2, 3 .... „Kölsch“ und gutem Essen den Abend gemütlich ausklingen lassen. Herzlichen Dank an das ganze Team von „Stadtimpressionen Köln“ es war ein wirklich gelungener und wunderschöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir kommen wieder. Manfred Müller

Manfred Müller - | 18.06.2013

Dummse Tünn auf der Spur

Mit Justus Hillebrand unterwegs auf den Spuren der legendären Gauner und Ganoven vom Eigelstein. Klasse Führung und kleine Zeitreise zurück ins Chicago am Rhein, witzig und sehr informativ zugleich - empfehlenswert!

Frank Kirschstein - | 12.05.2013

Im Miljöh

Ein rundum gelungener Abend! Stadtführer Justus hat uns mit viel Begeisterung durch das Miljöh der 60er Jahre geführt. Sein Detailwissen hat uns alle begeistert. Ich werde bestimmt auch noch andere Führungen mit Ihrer Agentur machen, denn der komplette Service stimmte, vor allem der Tipp, welches Brauhaus bereit ist, am späteren Abend für eine Gruppe einen Tisch zu reservieren. In den üblichen Altstadt Brauhäusern ist das ja nicht möglich. "Em Kölsche Boor" dagegen war das alles kein Problem und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und ein tolles Geburtstagsevent ausklingen lassen. Viele Grüße Uschi Liebe

Uschi Liebe - Kreuzau | 15.04.2013

Im Miljöh

Wir hatten die Führung im Programm unserer Altstadttour (Tanzkorps einer Karnevalsgesellschaft). Justus (der Guide) hat eine wirklich interessante und unterhaltsame Führung geboten. Insbesondere die Mischung aus unterhaltsamen Anekdoten und fundiert recherchierten Fakten gefiel. Da es sehr kalt war, wurde Justus von uns genötigt, einen Teil der Führung in einem ansässigen Brauhaus zu halten - kein Problem für ihn. Fazit: Unbedingt empfehlenswert, insbesondere für Einheimische, die mit den typischen Führungsthemen wie Brauhäuser oder dem Dom, bereits vertraut sind.

Philipp Schützendorf - Köln | 05.12.2012

Die Hexen von Köln

wir hatten mit Frau Ott eine sehr gute Führerin, die die Hexentour spannend dargeboten hat. Wir können sie nur weiterempfehlen. Lieben Dank, wir nehmen gerne noch einmal an einer Führung teil, wenn wir wieder in Köln sind.

Angelika Claßen - Heinsberg | 05.11.2012

Die Hexen in Köln

Liebe Anna, im Namen meiner TeilnehmerInnen möchte ich Ihnen für die interessante Fürung "Die Hexen in Köln" danken. Die Geschichten über die Hexenjagd haben uns sehr fasziniert, so, dass wir sie noch im Unterricht besprochen haben. Mit freundlichen Grüßen Lidia.

Lidia Kaliakina - Köln | 12.10.2012

Köln im Nationalsozialismus

Eine sehr spannende und informative Führung, trotz (oder grade wegen) des ernsten Themas sehr kurzweilig. Egal ob man selbst die Südstadt schon kennt oder nicht: Man nimmt eine Menge mit. Sehr empfehlenswert!

Julian Köster-Eiserfunke - Köln | 11.10.2012

Führung Romanische Kirchen 1

Frau Lucia Wolf hat die Führung sehr kompetent, sehr kurzweilig und wirklich gut gestaltet. Jederzeit würden wir sie wieder buchen.

Ulrike Spannagel - Krefeld | 15.09.2012

Die Hexen von Köln

Wir möchten uns ganz herzlich bei Anna für die tolle, interessante und vor allem für unsere Kinder beeindruckende Führung bedanken. Wir haben viel Spaß gehabt und sind um eine Erfahrung unserer geliebten Heimatstadt reicher. Viele Grüße an Anna Fam. Paffrath und Pänz

Markus Paffrath - Erftstadt | 09.09.2012

Stolze Bauten

Die Exklusivführung von Frau Lutz zu den 'Stolzen Bauten' in Köln anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Eltern war hervorragend. Auch meine Eltern als 'alte Kölner' haben oft genug gestaunt und Dinge erfahren, die sie bislang noch nicht wussten. Frau Lutz hat jede Frage super kompetent und ausführlich beantwortet. Kompliment! So wünscht man sich Führungen, wenn es etwas ganz Besonderes sein soll.

Martina Derkum - Köln | 03.09.2012

Hexentour am 29.8.2012

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Nachmittag auf den Spuren der Hexen mit Frau Conni Ott, war sehr spannend und informativ. Im Namen der Damen der Kfd-Willich möchte ich mich herzlich bedanken bei Frau Ott für die Führung, die sie mit viel Engagement geleitet hat. Wir haben alle viel dazugelernt. Herzliche Grüsse Hildegard Teloy

Hildegard Teloy - 47877 Willich | 02.09.2012

Miljöh

Vielen Dank für die spannende und tolle Führung. Trotz des extrem heißen Wetters hat uns Herr Hillebrandt mit voller Energie durchs Miljöh geführt und uns allen damit einen schönen Tag und mir persönlich einen unvergesslichen Geburtstag bereitet. Sehr zu empfehlen!!

Judith Kerscher - Köln | 24.08.2012

Brauhaustour in Köln

Unsere Tour in der Altstadt von Köln hat uns viel Spaß gemacht. Wir hatten einen netten Stadtführer Namens Thomas der uns viele interessante Geschichten erzählt hat. Vielen Dank nochmals dafür!

Birgit Schutz - Bendingbostel | 02.07.2012

Sagen und Mythen Kölns

Die Tour "Sagen und Mythen" Kölns möchte ich Kölnern und Nicht-Kölnern ans Herz legen. Sie ist hervorragend geeignet, um ein paar Freunden die Stadt näher zu bringen und dabei selbst noch einiges zu lernen. Dabei unwiderstehlich, unsere witzige und dabei überaus kompetente Führerin Anna Schneppenheim, die uns mit viel kölschem Humor Frage und Antwort stand und dies zu einem äußerst schönen Nachmittag machte.

Jasmin Leopold - Köln | 01.07.2012

Die Hexen von Köln am 14.06.2012

Das Wetter meinte es gut mit uns, und so durften wir an einer sehr interessanten und informativen Führung über die Hexen von Köln teilnehmen. Ein Lob an Frau Schneppenheim, die über dieses Thema äußerst lebendig, erfrischend und immer mit einem Lächeln auf den Lippen ca. 2 Stunden zu erzählen und beeindrucken wusste. Wir waren sehr angetan und sagen hiermit nochmals Vielen Dank.

Isabel Hesse - Köln | 26.06.2012

Schön trotz Regens

Wir haben trotz Regens sehr viel Freude an den Ausführungen von Frau Schneppenheim gehabt. Die Resonanz meiner Gäste war durchweg positiv und das trotz schwerem Thema. Gut gemacht und noch einmal herzlichen Dank.

Ulrich Limbach - Pinneberg | 17.06.2012

Sagenhaftes Köln am 5.5.2012

Die Führung war wirklich erlebenswert - spannend und kurzweilig vorgetragen von der Stadtführerin Anna. Empfehlenswert für Kölner und Nichtkölner!

Andrea Schlösser - Bergisch Gladbach | 07.05.2012

Köln in einem anderen Licht entdecken

Die Tour war spannend - nicht nur für diejenigen, die von außerhalb kamen, sondern auch für mich, der bereits seit 5 Jahren in Köln wohnt. Ich war verblüfft, wie oft ich bereits an Stellen in der Stadt vorbei gelaufen bin und dabei Details schlicht übersehen habe, weil ich entweder gar nicht darauf geachtet habe oder mir die Geschichte dazu fehlte. Von daher eignet sich eine Tour nicht nur für Besucher. Ich behaupte, dass sogar ein alteingesessener Kölner hier noch das ein oder andere mitnehmen kann. In diesem Sinne, vielen Dank für wunderbare Tour am Samstag, Melissa. Deine unterhaltsamen und auch sehr amüsanten Geschichten werden mich bei meinen künftigen Spaziergängen durch die Altstadt begleiten.

Fabrizio Musacchio - Köln | 27.04.2012

Miljöh-Führung am 9.3.2012

Am vergangenen Freitag (9.3.12) hatten wir als kleine Gruppe das Vergnügen die Milljöh-Führung zu erleben. Auch für uns kölsche Teilnehmer hatte Herr Hillebrand doch einige "Neuigkeiten" aus dem Viertel bzw. Milljöh-Welt parat und es war ein Vergnügen für uns mit Herrn Hillebrand durch's Veedel zu streunen. Auf diesem Wege möchten wir uns für seine 'Geduld' mit uns bedanken. Gerne empfehlen wir Sie weiter! mit freundlichsten Grüßen B. Kleve

Bruno Kleve - Köln | 12.03.2012

Äußerst interessant

Wir hatten gestern eine äußerst interessante, unterhaltsame und informative Führung unter der Leitung von Frau Melissa Bernschein. Uns und unseren Gästen hat besonders die individuelle, kompetente Vorgehensweise von Frau Bernschein gefallen. Danke dafür!

Sigrid Lörzer - Köln | 02.12.2011

Die Hexen von Köln

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Führung am 27.11.2011 war sehr gut. Durch die informative und abwechslungsreiche Führung von Frau Schneppenheim haben wir sehr viel über das Leben der Hexen in Köln erfahren. Wirklich empfehlenswert!

Petra Schnichels - Nettersheim | 30.11.2011

Sehr empfehlenswert

die Brauhausführung mit Herrn Adam war sehr unterhaltsam und weiterempfehlenswert.

Doris Grafe - Paderborn | 25.11.2011

Hexenführung

Habe hier mit meinem Freund eine "Hexenführung" gemacht und wir waren durchweg begeistert! Von vorne bis hinten gut organisiertes und freundliches Team. Eine tolle Führung mit interessanter und teils kurioser Geschichte der Stadt, einfach mal was anderes. Unsere 'Führerin' hat uns alles lockerflockig und mit viel kölschem Witz näher gebracht und ist auch auf persönliche Fragen super eingegangen, man merkte, dass sie sich auch wirklich auskannte und auch selbst Spaß an ihrem Job hat. Ich wohne schon einige Jahre in Köln, aber diese Seite der Stadt mal zu erleben fand ich richtig erfrischend. Und die Prise kölscher Humor ist einfach das I-Tüpfelchen! Es sind noch viele weitere interessante Tourthemen im Angebot und die werde ich mir sicher auch mal genauer anschaun. Uneingeschränkte Empfehlung! :)

Leonie B. - Köln | 10.08.2011

Hexenführung von Sonntag den 31.07.2011

Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Hexenführung durch die Begleitung der Stadtführerin Anna bedanken! Die Führung war höchst interessant und die dabei sehr anschaulich vermittelten Informationen haben uns einen neuen Blick auf die Frühzeit der Kölner Hexengeschichte gegeben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Führung, die wir mit Sicherheit in naher Zukunft mit Freunden bei Ihnen buchen werden! Liebe Grüße von Conny, Axel und Sabine Müller aus Leichlingen-Witzhelden!

Conny Müller - Leichlingen-Witzhelden | 03.08.2011

Kölnbesuch

Mit unserer Kulturgruppe aus Meine haben wir ein wunderschönes Wochenende in Köln verbracht. Die Organisation mit "Stadtimpressionen Köln" hat außerordentlich gut geklappt und wir waren von dem Engagement und der Kompetenz des jungen Teams sehr angetan. Wir können "Stadtimpressionen Köln" nur empfehlen.

Marianne Göldenitz - Meine | 21.07.2011

vielen Dank

wir wollten uns für die tolle Führung bedanken, hat alles super geklappt und wir sind ganz heiß auf mehr Köln. Frau Melissa hat uns prima unterhalten und wir hatten viel Spaß, wie enthusiastisch uns die Römer nahegebracht wurden. Wir werden uns, bei Bedarf, gerne wieder an die „Stadtimpressionen Köln“ wenden. Viel Erfolg weiterhin, mit herzlichsten Grüßen

Karin Hafner - Berrgisch-Gladbach | 23.05.2011

Schaurig schön...

war die öffentliche Führung über die Sagen und Legenden Kölns. Wir bombardierten zwar unseren Gästeführer Thomas mit Fragen, aber er wußte immer sofort und ausführlich darauf zu antworten. Eine tolle Führung ohne Schnickschnack mit einem sympathischen jungen Mann.

Franz Tarnat - Kerpen | 21.10.2010

Prost!

Wir hatten eine Menge Spaß bei unserer Brauhaustour in der Kölner Altstadt. Interessant, witzig und nie langweilig. Mehr muß man nicht sagen.

Klara Schuster - | 12.10.2010

Super!

Wir suchten mal eine Altstadtführung, die abseits der üblichen Pfade verlief und buchten deshalb eine der zahlreichen Altstadttouren von Stadtimpressionen Köln. Wir wurden nicht enttäuscht.Es war schon erstaunlich, was unsere Stadtführerin an Geschichten zu erzählen hatte, die wir so noch bei keiner anderen Stadtführung gehört haben.

Kurt Brinkmann - Köln | 10.09.2010

Es hat uns sehr gut gefallen!

Ich und mein Mann möchten hiermit unseren Dank für die sehr schöne Altstadtführung am 3.5. 2010 zum Ausdruck bringen.Unsere charmante Führerin schlug gekonnt den Bogen vom alten zum modernen Köln und unterhielt uns prächtig.

Katharina Pape - Mönchengladbach | 05.08.2010

A Nice day in Cologne!

This tour is not to be missed. The guide led the way through the streets of Cologne at an easy pace, stopping at interesting landmarks and explaining clearly the buildings and their history. We were given a chance to ask questions and these were answered fully and clearly. Our guide, was very friendly and knowledgeable and was careful to ensure that everyone in the group understood her in her fluent English.We would highly recommend Cityimpressions Cologne to make your visit to Cologne magical!

Alan Gibson - Glasgow, Scotland | 20.06.2010

Selbst Einheimische können noch etwas lernen...

Superinteressante Führung durch die Heimatstadt. Dank Profis ein rundum gelungenes Event mit vielen interessanten Infos, die uns 'Eingeborene' noch verblüfft haben. Aber nicht nur die Führung war Klasse, die gesamte Betreuung von der Buchung an war absolut unschlagbar. Wer´s nicht macht, verpasst echt was!

Bianca Kleinstätter - Köln | 16.06.2010

Die Stimmung ging aufwärts...

...und wir abwärts auf unserer Erkundung der Kölner "Unterwelt". Eine sehr schöne Archäologieführung war das. Mit einem wirklich kompetenten und unterhaltsamen Führer der wirklich genau wußte was er sagte und uns in die Welt vergangener Tage entführen konnte.

Bernd Stockert - München | 15.05.2010

Brilliant Tour

Cityimpressions Cologne made us feel at home in this wonderful city. After a brief introduction in perfect English, we were treated to an introduction to the history of Cologne which covered the past 2000 years from Roman Towers, Gothic Churches and more modern architecture. Our Guide made us feel special and shared some of the secret places which perhaps only Cologne people would know about. It was without question the highlight of the weekend in the Rhineland’s biggest city.We would recommend Cityimpressions Cologne to visitors of all ages.

Laura Davidson - East Kilbride | 15.04.2010

Vielen Dank!

vielen Dank für die überaus spannende und unterhaltsame Kriminalführung.Wir wußten gar nicht, daß die Kölner so viel auf dem Kerbholz hatten bzw haben :-)

Andrea Brüggemann - Hamburg | 12.04.2010

1a Domführung

Super! Meine Kinder und ich möchten uns für die tolle Domführung bedanken. Wir haben so viel über unseren Dom erfahren, da hätten wir sehr viele Bücher für lesen müßen. Vielen Dank an unseren Führer, der wunderbar auf die Kinder eingegangen ist.

Beate Christ - köln | 23.03.2010

Gelungen und sehr gut

Vielen dank an euch alle! Wir hatten bei der Führung durch die Kölner Altstadt viel Spaß und werden bald wieder eine machen.Ihr habt ja genug :-)

Peter Wienand - Stuttgart | 08.03.2010

jetz ens op Kölsch

Nää, wor dat en schön Brauhaustour. Mr han veel jeliehrt,wat mr och als ahl Kölsche noch nit woßte un och veel dobei jelaach. Lückcher,ihr sit joot! Dat mache mr noch ens! Schön Jrööß! Anneliese

Anneliese Fuhrmann - Köln | 07.02.2010

immer wieder gerne!

Mein chaotischer Mädelsclub und ich möchten uns für die tolle Stadtführung bedanken. Die schaurig schöne Hexentour ist sehr empfehlenswert und wir können uns nur bedanken, nicht ein paar Jahrhunderte früher geboren worden zu sein. Vielen Dank auch an unsere stets kompetente Führerin!

Hannelore Kirchmeyer - Gladbeck | 02.02.2010

Danke!

Ich möchte mich auch im Namen der Abteilung für die excellente Stadtführung bedanken.Besonders beeindruckt hat es uns,daß das Team von Stadtimpressionen Köln so kurzfristig auf unsere Wünsche eingegangen ist und die Tour nach unseren Wünschen zusammenstellen konnte. Wir werden beim nächsten Kölnbesuch wieder auf Sie zurückgreifen!

Dieter Garlinki - Berlin | 19.01.2010